FNL Home
Home > FNL > ILU

ILU - das Institut für Landwirtschaft und Umwelt

Das Institut für Landwirtschaft und Umwelt (ilu) wurde im April 1997 unter dem Dach der Fördergemeinschaft Integrierter Pflanzenbau e.V. (FIP) in Bonn gegründet und hat die Aufgabe, auf Basis wissenschaftlich fundierter Fakten zu Agrar-Umwelt-Themen zu informieren.

 

Literaturtipps:

Die Grundsätze des Integrierten Pflanzenbaus

Zu aktuellen Themen geben wir unseren Informationsdienst "Greenfacts" mit Stellungnahmen kompetenter Wissenschaftler oder mit Daten aus der Fachliteratur heraus, um die dort vorliegenden Ergebnisse insbesondere für die Medien und für interessierte Politiker verfügbar zu machen. Journalisten helfen wir gerne bei ihren Recherchen und vermitteln Informationen und/oder Ansprechpartner zu aktuellen Fragen. Dazu stehen wir mit einer Vielzahl von wissenschaftlichen Einrichtungen in Kontakt.

Kontakt:
Institut für Landwirtschaft und Umwelt (ilu)
Wilhelmsaue 37
10713 Berlin
Telefon: 030 / 88 66 355-0
E-Mail: info@fnl.de

 
zur Druckansicht Druckansicht