FNL Home

Einigkeit macht stark - FNL-Projekte mit Partnern

Synergien zu schaffen ist eine der Hauptstärken der FNL-Arbeit.

"Hören und sehen zu können, was die Leute so brauchen." Das war nach Thomas Alva Edison die wichtigste Eigenschaft eines Erfinders. Er sammelte Ideen und wandelte sie um - in Konzepte, die eng an den Bedürfnissen seiner Kunden ausgerichtet waren. Er lieferte haltbare Glühbirnen. Und er lieferte Ideen, was man mit Strom noch alles anfangen kann.

Ein solches Ideenmanagement ist auch heute entscheidend. Eine Idee zählt wenig, wenn man nichts daraus macht. Das gilt für Glühbirnen ebenso wie für einen Messeauftritt oder ein Kommunikationskonzept.

Die FNL führt Projekte wie den ErlebnisBauernhof in Berlin gemeinsam mit Partnern durch, deren Zusammenarbeit nicht immer selbstverständlich ist und war. Wir führen zusammen, bündeln Kräfte und setzen uns dafür ein, dass unsere Projekte Medien, Verbraucher, Politiker und Landwirte in Sachen Nachhaltigkeit immer auf dem Laufenden halten.

 
zur Druckansicht Druckansicht